About

burger-kochbuch-team

Burger-Kreationen von Beef bis Vegan – Aus Würzburg für Würzburg.

Von New York bis Tokio und von Helsinki bis Kapstadt – die ganze Welt ist im Burger-Fieber – und Würzburg ist jetzt mittendrin! Der Grund: Leckere Burger sind nicht nur international beliebt, sondern auch bei uns. Das Motto „Handgemacht, kreativ und lecker!“ ist hier in Franken nicht nur beim Wein Programm – sondern gerade auch bei Burgern. Überzeugen kann man sich davon beim Durchblättern der nächsten 36 Seiten. Auch wir, die Initiatoren des ersten Würzburger Burger-Kochbuchs können uns damit absolut identifizieren.

Mit seinem Kumpel Mathias schreinert Tim, der in Würzburg lebt, exzellente Holzprodukte unter dem Namen „klotzaufklotz“. Ein Faible für Handgemachtes haben auch die Brew Dudes. Die sieben Studierenden der Hochschule Würzburg-Schweinfurt sind mit einem handwerklich gebrauten Craft Bier durchgestartet. Burger und Bier – das passt nicht nur von den Anfangsbuchstaben zusammen, sondern wird auch in der internationalen modernen Küche gerne zusammen serviert. Holzbretter und Kreativbiere können wir bereits, aber wir haben schnell gemerkt, dass Würzburg Lust auf mehr hat. Deshalb haben wir Eva für ein neues Projekt ins Boot geholt! Im Netz ist sie als Madame Dessert für kreative Kochideen bekannt, die von ihren Followern mit großer Begeisterung nachgekocht werden. Bei einem Event im Starthub Co-Working-Space der Stadt Würzburg haben wir uns kennengelernt und gemündet ist das Ganze in Würzburgs erstem Burger-Kochbuch. Yeah!

Burger, das ist für uns mehr als nur ein billiger Cheeseburger oder Big Mäc von der Stange. Im Kochbuch haben wir für die motivierten Hobbyköche unter euch daher ein buntes Potpourri an Rezepten geschnürt.

Das Schöne am ersten Würzburger Burger-Kochbuch ist sicherlich, dass nicht nur wir Initiatoren an der enormen Rezepte-Vielfalt beteiligt waren, sondern daraus gleich ein regionales Gemeinschaftsprojekt gemeistert wurde. Mit dabei sind Blogger, Food-Trucks, Jung-Gastronomen, Grill-Enthusiasten und Start-Up-Gründer.

Als Alternative für die heimische Küche für Jung und Alt wurde das Kochprojekt gestartet, folgerichtig stellen wir euch das Ergebnis auch kostenfrei zur Verfügung und sagen tausend Dank an alle Beteiligten!

Burger Kochbuch

Das Burger Kochbuch kannst Du gerne kostenlos herunterladen und verweden:

Kochbuch kostenlos herunterladen  

Teilnehmer

Viele Autoren haben mitgewirkt, damit das Kochbuch am Ende das wurde, was es jetzt ist.

mehr erfahren
Copyright 2016 burger-kochbuch.de | Impressum | Kontakt